Ein Rückblick | designmesse.ch 2013

 

Die designmesse.ch, eine Verkaufsplattform für Büro- und Wohndesign, hat vom 31. Mai bis 2. Juni 2013 zum zweiten Mal stattgefunden. Es stellten rund vierzig Produzenten, Fachhändler und Designer aus, darunter viele Newcomer. Die Aussteller präsentierten in der Halle 9 der Messe Zürich neben klassischen, originellen und neu patentierten Designobjekten auch unverwechselbare Accessoires für Heim und Büro.

Design wurde an den drei Messetagen zum Gesamterlebnis für alle Sinne. Die designmesse.ch überraschte mit lauten und leisen Tönen, sanften und knalligen Farben, massivem Holz, schwingendem Metall und weichem Licht. An allen drei Tagen wurde mit einem Rahmenprogramm mit Lesung, Workshop, Performances, Vorträgen und einer Sonderausstellung dem Publikum weit mehr geboten als nur eine Verkaufsmesse.

 

Impressionen

SCHWEIZWEIT - Understatement als Statement: Schweizer Design

TV-Bericht auf 3sat

Samstag 15. Juni, 15:45h, Wiederholung: Mittwoch 19. Juni, 11.30h

Online-Mediathek

 

(Fotos: Pascal Meier, 2013)