designmesse.ch 2015

Die designmesse.ch hat vom 8. bis 10. Mai 2015 zum vierten Mal stattgefunden: Über 3000 Besucherinnen und Besucher gelangten an den Verkaufsevent in der Messehalle 9 in Zürich Oerlikon und holten sich Inspiration für Büro, Heim und Garten. Sechzig Aussteller, die meisten davon Newcomer, stellten an der dreitägigen Messe ihre handwerklich aufwändig gestalteten Designstücke aus.

Fotos: Anita Troller, InterConnections Zürich

Bei einem Gang durch die Messehalle zeigten die Aussteller dem Publikum Designobjekte in allen Formen und Variationen. Wer etwas ganz spezielles oder nach Mass gefertigt suchte, war an der designmesse.ch genau am richtigen Ort; gezeigt wurden Prototypen, Kleinserien, Unikate oder Massanfertigungen, aber auch Serienprodukte. Das Rahmenprogramm zum Thema „Gestaltung im Handwerk“ wurde durch das Haus der Farbe durchgeführt. Dabei wurden die Besucherinnen und Besucher auch in verschiedene Handwerkstechniken eingeführt und unter Anleitung sogar selbst tätig.